Kopenhagen ist nicht nur im Sommer eine Reise Wert sondern zu jeder Jahreszeit. Eine spontane Idee hat uns zum Jahreswechsel 2018 auf 2019 in die dänische Hauptstadt reisen lassen.

Den ersten Tag verbrachten wir damit, die Stadt und die Menschen näher kennen zu lernen. Hierbei besuchten wir viele Stadtteile. Jede für sich auf die eigene Art und Weise einzigartig. Vor allem ein Stadtteil.

Stadtteil – Indre By (Innenstadt)

Im weiteren Verlauf wollten wir uns das Wahrzeichen der Stadt anschauen, die kleine Meerjungfrau. Ein sehr beliebtes Ziel für Touristen wie wir. Und natürlich ein Muss für Fotografie-Freunde. Nachdem wir das Schloss Amalienborg, die Residenz der dänischen Königin Margrethe II, passierten und der Straße Richtung Norden folgten, sah man schon von Weitem eine Kirche. Genaue gesagt handelte es sich um die St. Alban`s Church. Ein recht kleines, aber wie ich finde, doch sehr auffälliges Gebäude.

Leave a comment

Find Me

© 2019. All Rights Reserved by avventure.de

Spende uns einen Kaffee